Wir über uns…

An unserer Schule ist einiges geboten. Das Schularbeitsprogramm beinhaltet alle Bausteine, die uns wichtig sind. Hier die wichtigen Maßnahmen:

…das Projekt “Komm mit in das gesunde Boot” unterstützt seit 2010/2011 unsere Schwerpunkte in Sachen Bewegung.

…in diesem Rahmen wurde auch das Mineralwasserangebot an der Grundschule installiert!

…mindestens ein musikalisches Projekt im Schuljahr wird umgesetzt!

…gemeinsames Singen und Musizieren (unterstützt durch die Flöten- AG der Kooperation) ist uns wichtig!

Flötengruppe Koop

…regelmäßige Theaterfahrten gehören dazu!

…Informationsgewinnung im PC – Raum (Kl 3 u. 4) und der Umgang mit neuen Medien sind nicht mehr wegzudenken. Informationsgewinnung am PC

…das jährliche Adventsingen der Klassen (in der Adventzeit jeden Montag um 8:15 Uhr) ist immer ein Highlight.

…Einbeziehung von Eltern und Experten eröffnet neue Perspektiven

…die Abnahme des deutschen Sportabzeichens in Kooperation mit dem Sportverein läuft seit Jahren sehr erfolgreich!!

…Kooperationen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen sind selbstverständlich!